Denkspiele_Seite 5

Denkspiele – Strategiespiele – Tüftelspiele

Vor allem Spiele der Firmen ThinkFun und Smart Games: Doppeldecker (Duo – Puzzle)  - V-Cube 5 – Clever Castle - Castle Logix –  Camelot Junior – Rush Hour Ultimate Collector’s Edition – Serpentiles - Hoodoo Loop – Chocolate Fix (Pralinenspiel) – Alcatraz – Metroville – Road Block (Fang den Gangster) – Mighty Mind –  Gemischtes Doppel – Antivirus -

- Seite 5 -

Ausgesuchte Denk- und Strategiespiele der besonderen Art!

Für alle Altersstufen! Für Anfänger und Fortgeschrittene! Allein oder … (= diese Spiele kann man fast nicht allein spielen, weil sofort jemand kommt, der auch mitmachen möchte …) Fast alle Spiele können Sie bei uns im Geschäft vor dem Kauf ausprobieren!

Preisänderungen leider vorbehalten! Mindestbestellsumme 15.- Euro.

Ladengeschäft: Amberger Str. 8  in 91217 Hersbruck (30 km östlich von Nürnberg); Öffnungszeiten Mo – Fr. 15.00 – 18.00 Uhr, Sa 10.00 – 13.00 Uhr (oder nach Vereinbarung!)

Bezahlung mit PAYPAL möglich (für Deutschland, andere EU – Länder, Norwegen, Island und Liechtenstein) : 

gabys-zauberland@t-online.de

So können sie bestellen:      Tel. 09151/4716    gabys-zauberland@t-online.de      oder über das Kontaktformular oben   Wir liefern normalerweise mit DHL …

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9

  ACHTUNG: Wenn Sie von auswärts anreisen, dann bitten wir Sie, unbedingt vorher anzurufen! Auch wir sind nicht gegen Krankheiten gefeit und in Urlaub möchten wir auch mal … ;-)

  .

.DOPPELDECKER (Duo Puzzle von Smart Games) 25,00 €

Doppelt gemoppelt: Die Puzzleteile werden übereinander in den Rahmen gelegt. Es gilt, mit allen Teilen genau das Bild der gewählten Aufgabe nachzubauen! “Doppeldecker” entwickelt sich mit den Fähigkeiten des Kindes weiter: Es bietet 24 einfache Aufgaben (Vorderseite) und 24 kniffelige Herausforderungen (Rückseite). 13 bunte Puzzleteile aus robustem Holz mit Holzrahmen, 48 Knobeleien in 4 verschiedenen Schwierigkeitsstufen; für einen Spieler (oder mehrere), 3 – 6 Jahre; “Doppeldecker” fördert logisches Denken, strategisches Planen, die optische und räumliche Vorstellungskraft. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren!

.

.

.

.

.

.

 .

 .

.FARB – CODE (von Smart Games) 22,00 €

Legen,drehen, schieben, stapeln! Farb – Code bietet mit 100 Aufgaben jede Menge Spaß und Abwechslung. Auf den 18 durchsichtigen Teilen ist jeweils eine farbige Form abgebildet. Es geht darum, die Teile so übereinander zu legen, dass die Aufgabe genau nachgebildet wird. Doch das ist leichter gesagt, als getan! Farbe, Form und Reihenfolge der Teile müssen richtig miteinander kombiniert werden. Vielleicht ist es auch nötig, das eine oder andere Teil umzudrehen … Eine kniffelige Herausforderung für Jung und Reif! Für eine Person (oder auch mehrere), von 5 – 105 Jahren; 18 durchsichtige Teile, Ablagebank und buntes Heft mit 100 Aufgaben. “Farb – Code” fördert logisches Denken, strategisches Planen und optische sowie räumliche Vorstellungskraft. ACHTUNG:Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren!

.

.

 

.

.  .

 .

V – CUBE 5 (the 21st century cube) 28,50 €

Für alle, die immer noch eine neue Herausforderung suchen! Der bekannte “Zauberwürfel” nun mit 5 x 5 x 5 Feldern! ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren!

 

 

 

.

...

CLEVER CASTLE (von ThinkFun) 23,00 €

Ein neues Spiel der Spezialisten für besondere Denkspiele: ThinkFun! Für 5 – 7 jährige Kinder (über den Daumen gepeilt, + / – nach oben und unten …); das Spielprinzip ist wie bei “Chocolate Fix”, nur eben kindgemäßer. Der König und die Königin von Clever Castle schmeißen eine Party! Sie haben Freunde aus weit entfernten Königreichen eingeladen. Einer nach dem Anderen, die Prinzessinnen, die Ritter und die Drachen erreichen den Hof, während alle noch in den Vorbereitungen stecken. Um den Gästen zu helfen ihren Platz zu finden, haben der König und die Königin Notizen mit Hinweisen hinterlassen. “Kannst du mit Hilfe der Hinweise herausfinden welcher Gast welches Zimmer bekommt?” Inhalt: 9 Legebilder, ein Spielrahmen und 40 Spielkarten (unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade) mit Lösungen, Aufbewahrungsbeutel, Anleitung und Informationsbroschüre. Von 5 – 7 Jahren. Wir sind (wieder mal) begeistert von diesem Spiel! Selbstverständlich können Sie es bei uns im Geschäft ausprobieren! Das Spiel gibt es nicht mehr vom Hersteller. Wir haben n och wenige Exemplare!  Aaaalllssooo …  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

.

.

  . .

CASTLE LOGIX (von Smart Games) 26,00 €

Ein Spiel mit 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen, bei dem Logik, räumliches Denken und Feinmotorik kombiniert werden müssen. Als logisches Denkspiel einzigartig, weil es schon von Kindern ab 3 Jahren gespielt werden kann, aber auch eine Herausforderung für ältere Kinder, für Jugendliche und sogar Erwachsene ist. Robuste und haltbare Ausführung aus Holz. Büchlein mit Aufgaben (Lösungen jeweils auf der Rückseite). ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

 .

 .

 .

 .

 .

 .

 ..

...

.CAMELOT Junior (vonSmart Games) 26,00 €

Für Kinder von 4 – 8 Jahren; eine romantische Herausforderung: Es muss ein Weg gebaut werden, damit der Ritter zur Prinzessin gelangen kann. Dabei kann er aber nur über eine Mauer oder eine Treppe laufen, nicht klettern oder springen. Ein Denkspiel, bei dem Logik, räumliches Denken und Feinmotorik kombiniert werden müssen, um die Lösung zu finden. 48 Aufgaben für Kinder, Jugendliche und sogar Erwachsene! Spielfeld, Figuren und Gebäudeteile aus Holz. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

.

.

 

.

.

.

 .

 ..

.

RUSH HOUR ULTIMATE COLLECTOR’s EDITION (von ThinkFun) 42,50 €

Diese Ausführung des Spiele – Hits “Rush Hour” ist schon etwas Besonderes! Ein wesentlich größeres, schöneres Spielbrett, neuen Autos und 155 Karten mit verschiedenem Schwierigkeits- grad! Ein ganz besonderes Geschenk für Jung und Reif! Allein die Schachtel ist 30,5 cm x 30,5 cm x 8 cm groß … ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

.

.

.

...

 

SERPENTILES (von ThinkFun) 17,00 €

Eines der Spiele, das “süchtig” machen kann nach der Lösung! Körpereigene Opiate werden in wunderbaren Mengen ausgeschüttet, wenn man sie denn endlich hat! Und das ist noch dazu eine sehr gesunde “Sucht”! Legen Sie die von der jeweiligen Karte angegebenen Teile so zusammen, dass sich ein geschlossener Weg ergibt. Es sind 40 verschiedene Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden vorhanden.   Das Spiel gibt es nicht mehr vom Hersteller. Wir haben n och wenige Exemplare!  Aaaalllssooo … ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

.

.

.

 

HOODOO LOOP        17,00 €

Aus den 14 Teilen muss ein ununterbrochener Weg rund um eine Wildwest – Landschaft mit Kakteen und die „Hoodoo“ – Felsen gebaut werden. Dabei sind keine Sackgassen erlaubt. („Hoodoo“ – Felsen sind fantastisch geformte Steine, die man überall auf der Welt in trockenen Gebieten, in Wüsten findet. Wind und Wasser haben die verschieden harten Gesteinsschichten abgetragen, so dass erstaunliche Gebilde entstanden. Manche ähneln von weitem Burgen, riesigen Personen, Kirchtürmen und sogar Dinosauriern. Oft ist oben ein Kappe aus hartem Gestein erhalten geblieben.) Es gibt mehrere Lösungen, so dass man wieder von vorne beginnen kann, wenn man wieder bei Kräften ist von der Wüstentour … Ein anspruchsvolles Denkpuzzle. Wenn Sie stecken bleiben, hilft Ihnen das bebilderte Handbuch weiter. Inhalt: 1 HooDoo Loop Spielrahmen, 14 Puzzle-Teile, Anleitung mit Lösungen  Das Spiel gibt es nicht mehr vom Hersteller. Wir haben n och wenige Exemplare!  Aaaalllssooo …  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

.

. .

CHOCOLATE FIX - Ein logisches Denkspiel (von ThinkFun)    24,00

DIESES Spiel ist der Bestseller in unserem Geschäft, Bereich “Denk- und Tüftelspiele”! Spielidee: Der Besitzer eines Süßwarengeschäft geht in den Urlaub und übergibt Ihnen die Verantwortung für den Laden. Sie müssen für einige Kunden Pralinenschachteln füllen, aber nach ganz bestimmten Regeln. Freundlicherweise hat Ihnen Ihr Chef Notizen zurück gelassen, die leider unvollständig sind … Das Spielziel ist also, die Schachtel mit allen neun Pralinen zu füllen, so dass die Forderungen erfüllt sind. Auf der Rückseite jeder Aufgabentafel sind (nur für Notfälle!) die Lösungen enthalten. 40 Karten mit steigendem Schwierigkeitsgrad – ab ca. 8 Jahren bis ???. Ein Denkleckerbissen auch für alle Sudoku – Freunde! In unserem Geschäft in kurzer Zeit ein Renner, denn fast jeder, der es ausprobierte, kaufte es auch … (wann kommen SIE vorbei und denken, tüfteln, zaubern, spielen …?) Inzwischen haben wir etliche Kunden, die dieses Spiel als “Pralinenschachtel, die nicht dick, sondern geistig fit macht”, als erfolgreiches Geschenk immer wieder kaufen! ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

 .

 .

 .

 ALCATRAZ                  22,00 €

Und wieder eine neue Spielidee für Denker und Tüftler aller Altersklassen ab 10 Jahren! Und wieder gilt: Verschiedene Schwierigkeitsstufen (hier: 48) von “ziemlich leicht” bis “sehr tüftelig”; die Spielidee bzw. die Regeln sind in einer Minute verstanden; man kann nach jedem “Ausbruch” einfach aufhören und ein anderes Mal weiter machen; schönes, stabiles Spielmaterial, gut zu verpacken auch für unterwegs! Hier muss man nach einsichtigen Vorgaben aus dem wohl berühmtesten Gefängnis der Welt ausbrechen, ohne dass einen die Wärter dabei erwischen. Vorausdenken um mehrere Züge ist notwendig. Die Vorgaben ändern sich jedes Mal. Von der Denkspielfabrik Smart Games, die für Denkqualität bürgt. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

.

.

 

 .

 .

..

..

metrovilleConnecting stations                     22,00 €

Die U – Bahnen von verschiedenen Weltstädten (New York, Paris, London, Hong Kong Moskau …) müssen so fahren, wie es die vorgegebenen Streckenpläne zeigen. Insgesamt 64 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ziemlich tüftelig, denn die Gleise müssen in die richtige Position gesetzt werden, so dass eine Station nach der anderen angefahren werden kann. Spielbrett mit Stauraum für Auftragskarten, Spielregeln und Lösungen. Deshalb ein wunderbares Spiel für unterwegs! Von der Denkspielfabrik Smart Games, die für Denkqualität bürgt. Wunderbar auch für die Reise oder das Klassenzimmer geeignet, da nichts herunterfallen kann und das Aufräumen entfällt. Achtung: Wir haben nur noch wenige Exemplare. Dann gibt’s keine mehr! … ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren .

.

.

.

.

.

.

 ..

Road Block – Fang den Gangster!          22,00 €

Auch dieses neue Spiel besitzt wieder die großen Vorteile der wunderbaren Denkspiele der Firmen ThinkFun und SmartGames: Sehr einfache Spielregeln (in 10 Sekunden erklärt!), vier steigende Schwierigkeitsgrade (deshalb für alle Altersgruppen ab 7 Jahren geeignet), sehr gutes Material! Diesmal gleich 60 verschiedene Aufgaben: Immer ist eine Stadtlandschaft aufzubauen, in der Polizeiautos einen flüchtenden Gangster (rotes Auto) blockieren müssen. Schult in hohem Maße logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen. Sieht soooo einfach aus, ist aber wunderbar tüftelig! Von der Denkspielfabrik Smart Games, die für Denkqualität bürgt.. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.

.

.

.

.

.

.

. .

.Macht (auch kleinere) Kinder klüger!

Die MIGHTY MIND – Serie von Piatnik: Kreative Lernspiele, die alle wesentlichen kognitiven Fähigkeiten fördern und entwickeln, die für eine erfolgreiche Zukunft unterlässlich sind. In 22 Ländern weltweit zählen diese Spiele zu den bei Kindern beliebtesten Legespielen. Kinder lieben MightyMind, weil das Lösen der “Lern – Puzzles” zu einer spannenden Herausforderung wird. Beginnt kinderleicht, steigt dann im Schwierigkeitsgrad, so dass auch Eltern und Großeltern ins geistige Schwitzen kommen. Erfolgserlebnisse ohne Leistungsdruck. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

.

ab 3 Jahren 16,00 €

.

.

.

.

.

.

.

.. ab 5 Jahren 16,00 €

.

.

.

.

.

.. .

magnetisch, ideal für die Reise, ab 3 Jahren 21,00 €

.

.

.

...

(ohne Abb.): Mighty Mind “Abenteuer im Aquarium 14,95 € Hier werden mit Hilfe des Aquarium – Themas räumliche Wahrnehmung, Problemlösung, Kreativität, Augen – Hand – Koordination und Feinmotorik gefördert. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  .

. .GEMISCHTES DOPPEL                             16,60 €

Das Memospiel für Wortakrobaten: Jetzt kommt das Kult-Spiel zu Ihnen: 36 Kartenpaare, die sich nur ein wenig ähnlich sehen, formieren sich zum Memospiel “Gemischtes Doppel”. Welche Farbe Ihre Banderole hat, entscheidet der Zufall, in jedem Spiel befindet sich der gleiche Inhalt. Memoryspiele waren bislang zumeist auf Bildpaare beschränkt. Das Gemischte Doppel sprengt diesen engen Rahmen und bringt endlich auch den nötigen Wortwitz ins Spiel. Ziel dieses innovativen Erinnerungsspieles ist es, die verdrehten Wortpaare zusammenzuführen – etwa Schaumbaden und Baumschaden, oder Rasenheizung und Hasenreizung oder Fastmerkel und Mastferkel …. Die Fotos neben diesen Wortpaaren erhöhen noch den Witz, der sich beim Spielen oder Betrachten der 72 Karten entfaltet. Dieses Spiel klingt ganz einfach: Doch nicht nur, dass Wortspiele gesucht werden müssen, auch die Bildpaare sehen sich auf den ersten Blick nicht ähnlich. So wird das Gemischte Doppel Memo zum Garant für spritzige, vergnügte Runden. Das Spiel ist ein zündender Spaß zum Haareraufen! Und ein perfektes Geschenk für Besserwisser. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.

.

.

.

.

..Davon gibt es seit 2011 auch eine Fortsetzung: “Gemischtes Doppel 2″ (auch ohne Nr. 1 spielbar) 16,60 €

 ...

ANTI – VIRUS – Das “bio – logische” Denkspiel              22,00

Wer vernichtet das rote Virus? Für eine Person mit 60 Aufgabenkarten :Ein gefährliches Virus ist entdeckt worden. Kannst du es vernichten, bevor es sich vermehrt? Doch Vorsicht: Das ist nicht so einfach, wie es aussieht! In einer Zelle ist nur wenig Platz, und so blockieren sich das Virus und die verschiedenen Moleküle gegenseitig. Außerdem bewegen sie sich nur seitwärts – und manchmal auch in Gruppen! Niemand ist immun gegen diesen ansteckenden Spielspaß. Die 60 Aufgaben halten die kleinen grauen Zellen auf Trab. Die bunten Spielsteine sind im Transportbeutel auch auf Reisen bestens aufgehoben. Ein kniffliger Knobelspaß für Jung und Reif! Schnell ein Bestseller in unserem Sortiment. Allein das Bewegen, das Schieben der Spielsteine aus sehr gutem Plastik mit den Fingerspitzen ist ein ästhetischer Genuss, wie viele Kunden beim Ausprobieren bestätigten! Fünf verschiedene Schwierigkeitsstufen, 11 Spielsteine, Spielbrett. 7 – 107 Jahre. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

.

.

.

.

 

 

Sie waren eben auf unserer Denkspielseite 5. Es folgt also …

 

Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9