Neuheiten 2010

AGB / Versandbedingungen / Öffnungszeiten / Anfahrtshilfe zum Geschäft: - hier klicken -

Sie möchten nähere Informationen oder bestellen (Mindestbestellsumme 15.- €)?

Tel. 09151/4716      Fax 09151/4363

gabys-zauberland@t-online.de

- Viele neue TÜFTELSPIELE!

Neue Zauberartikel 2010 finden Sie hier

Achtung: Neue Öffnungszeiten! (Mo - Fr   15.00 - 18.00 Uhr, Sa   10.00 - 13.00 Uhr)

  COBRA CUBES  18,50 €  Nur vier Würfel (5 cm Kantenlänge) sorgen für eine ungeahnte Herausforderung. In diesem fordernden Logikspiel gilt es, die 40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen zu meistern. Vom einfachen Nachbau der abgebildeten Schlange, bis hin zu einer einzigen durchgehenden Schlange ohne Unterbrechung rundherum. Cobra Cubes fördert die Kombinationsgabe und trainiert das räumliche Vorstellungsvermögen. Unserer Einschätzung nach von 10 - 110 Jahren. Am ersten Tag im Geschäft, in der Hand einer Kundin - und gleich verkauft ...  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  KÖNNEN SCHWEINE FLIEGEN? - Tiere und ihre Merkmale entdecken   19,99 € , mit neun (9!) zusätzlichen, praxiserprobten Spielmöglichkeiten von Wolfgang Hund, einem Sonderservice von "Gabys Zauberland"! Nur bei uns!     Können Schweine fliegen?  ABER NEIN!!! Doch nicht immer ist es so einfach, Tiere einzuschätzen: Hat der Igel einen Schwanz? Frisst das Faultier nur Pflanzen? Ist der Waschbär vom Aussterben bedroht? ...  Viel Spaß ist garantiert, wenn die Spieler Merkmale von 60 heimischen und exotischen Tieren entdecken. Dabei ist nicht nur Wissen gefragt, sondern auch schnelle Reaktion. Aber Achtung! Wer nicht gut überlegt, erwischt schnell ein falsches Merkmal – denn viele Merkmale sind nicht offensichtlich und nicht jeder Vogel kann fliegen ... Dieses Spiel hat uns beim Erproben in der Familie schnell begeistert, weil es sofort verständlich ist, schönes Spielmaterial enthält und für alle Altersgruppen interessant bleibt (bei uns: 4 und 6 Jahre, Mitte 30 und über 60 Jahre alt). Außerdem kann man noch viele andere Spielmöglichkeiten damit kreativ ausprobieren. Deshalb auch unser Sonderservice mit zusätzlichen Varianten!  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  FAUNA logic  19,90 €   Das Logikspiel für alle Tier- und Knobelfreunde. Ist eine der 40 Aufgaben auf die Spielbox platziert, kann der Logikspaß starten: Die Spielsteine müssen so auf die Aufgabenkarte gelegt werden, dass die 5 Informationen zu einem Tier sichtbar bleiben und miteinander verbunden sind. Nur wer die richtige Anordnung der teilweise transparenten Spielsteine durchschaut, kann die gesuchte Lösung finden.  Logikspiel für einen Spieler; 40 Aufgaben fördern die Kombinationsgabe; Vermittlung von spannendem Tierwissen. 8 - 108 Jahre  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  IVANHOE  19,90 €  Der verliebte Ritter will die Gunst der Prinzessin erringen. Doch hierzu muss er sich im Schwertkampf, Bogenschießen und im Lanzenstechen beweisen. Gelingt die Verbindung der fünf Stationen des Ritterturniers, winkt dem erfolgreichen Teilnehmer der Kuss der Prinzessin. Die 40 spannenden Aufgaben garantieren einen fordernden Logikspaß.  Logikspiel für einen Spieler; mit praktischer Transportbox; 40 Aufgaben fördern die Kombinationsgabe. 7 - 107 Jahre  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

   LOGICUS puzzler  9,50 €  Wohin muss der rote Winkel? Und was ist mit der gelben T-Form? Bunte Kugelreihen in unterschiedlichen Formen und Farben müssen beim logicus Puzzler richtig in die Vorlage eingepasst werden.  7 - 107 Jahre; nicht nur ein spannendes Gehirntraining, sondern auch gut für die Konzentration und das räumliche Vorstellungsvermögen. Nicht zu vergessen: Den Spielspaß für (fast) alle Altersstufen ...; außerdem leichtes Gepäck mit der praktischen Transportbox.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

 

  Bendy BUZZLE (Zittertester, Konzentrationstrainer ...?)  18,30 €   Endlich wieder in guter Qualität erhältlich, noch dazu mit einem zusätzlichen, sehr raffinierten Effekt: Die ohne Berührung zu durchlaufende "Stromrennbahn" ist frei verbiegbar, so dass man sich seine eigene Form immer wieder neu gestalten kann. Dadurch sind natürlich auch die Schwierigkeitsgrade beliebig steigerbar! 20 cm hoch. Es gibt einen durchdringenden Schrei, wenn man zu stark zittert und mit dem "Stift" die stromführende Leitung berührt. Auch verbessert: Der Austausch der Batterien ist leichter (zwei Mikro, werden mitgeliefert). Also auf zum bei Jung und Reif beliebten Partyspiel, das man auch allein spielen kann.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  Wieder da, in besserer Qualität als früher: Der Heiße Draht (Buzzy Wire) 12,50 €  Die bisherige Ausführung mit starrer "Rennbahn", ebenfalls 20 cm hoch. Benötigt werden zwei Mikro - Batterien (nicht mitgeliefert). ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

NEU!  WOOLY WILLY  3,80 € Ehrlich: DANACH haben wir seit Jahren die Nürnberger Spielwarenmesse und zahllose Kataloge abgesucht! Ein Klassiker unter den magnetischen Spielzeugen ist endlich wieder erhältlich (und hat uns selbst - immerhin im reiferen Alter! - wieder lange beschäftigt und erfreut). Der "wollige Willy" sieht am Anfang glatt aus wie ein Babypopo und will Haare, Augenbrauen und Bart erhalten. Dies geschieht nach Wunsch des Spielenden mit HIlfe des magnetischen Stabes und den im Bild eingeschlossenen Eisenfeilspänen. Kreativität ist gefordert (Vorlagen sind enthalten), ruhige Hände sind nötig. Trotzdem auch schon für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Ein faszinierendes magnetisches Spielzeug zu einem sehr fairen Preis.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

PREISSENKUNG! Wir geben günstigere Einkaufsmöglichkeiten an unsere Kunden weiter und können deshalb anbieten: Unsere "Einstiegsdroge" in die Zauberkunst für viele viele viele Kinder ist jetzt zu einem wesentlich niedrigeren Preis erhältlich, in gleicher Qualität mit drei verschiedenen Designs.

  Der MÜNZSCHIEBER aus Holz  nur noch 4,60 €  Damit kann man "babyleicht" Münzen (oder ähnlich große andere Gegenstände) verschwinden lassen (z.B. bei einer Familienfeier die Verwandten abgrasen ...), im Wert verändern (10 Cent leihen, die sich dann in 5 Cent verwandeln ...), weißes Papier bemalen, Spielgeld in echtes verwandeln usw. usw. usw.; das Selbstbewusstsein steigt, die Kinder kreischen vor Vergnügen (weil viele Erwachsene nämlich auch nicht verstehen, wie das funktioniert), viel zauberhaftes Drumherum ist möglich. Kurz: Ein zauberhafter Knüller als Beginn einer Zaubererkarriere! 10,5 cm lang, 4 cm breit; rot, blau oder Landschaft (bitte bei Bestellung angeben).  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  WIR HABEN IHN! Das ORIGINAL vom Entwickler und Hersteller direkt importiert!

FUN FLY STICK - Der ELEKTROSTATISCHE ZAUBERSTAB!  nur 25,50 €!  Dieser "Zauberstab" funktioniert mit "Physik pur" und hat die Welt im Nu erobert! Zahlreiche internationale Preise hat er gewonnen: Platinum Award Oppenheim Toy Portfolio / Dr. Toy Winner 10 Best Active Products / Top Toy of the Year 2008 Creative Child Magazine / Dr. Toy Winner 100 Best Children's Products ...; die beiliegenden sieben (7!) Flugobjekte schweben durch den Raum, gesteuert nur durch den Zauberstab (in dem sich, im Geheimen gesagt, ein kleiner Van de Graaf - Generator befindet), also mit statischer Elektrizität! Faszinierend! Nur sehr oberflächlich zu beschreiben! Das muss man selbst sehen und ausprobieren ... (benötigt werden zwei Mignon - Batterien 1,5 V, nicht mitgeliefert)  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

   PENDULATOR  (Decision Maker - Entscheidungshilfe)  12,50 €  Dieses wunderbare Magnet - Pendel hatten wir früher schon mal, aber nicht in dieser tollen Ausführung! Wenn man das Pendel los lässt, dann schwingt es unvorhersehbar chaotisch herum, gesteuert von den vier im Podest verborgenen Magneten - und bleibt schließlich irgendwie hängen! Klar, dass man diese nicht manipulierbare Eigenschaft z.B. in der Familie dazu verwenden kann, um Entscheidungen bei so existenziellen Fragen zu treffen, ob es eine Pizza oder ein Steak sein soll, ob man zum Tanzen gehen oder vor dem Fernseher sitzen bleiben soll, wer abwäscht oder das Auto putzt oder oder oder...; der Pendulator ist 24 cm hoch, das Podest hat einen Durchmesser von 10 cm. Es liegen mehrere Scheiben bei, die man direkt zur Entscheidungshilfe verwenden oder selbst beschriften kann. Auch einfach als Spiel zu verwenden, weil eine Scheibe mit Würfelpunkten dabei ist (natürlich nicht als Benotungshilfe für Lehrer gedacht!). Ein Kauf also, der erstens physikalisch und zweitens eine Anschaffung fürs Leben ist.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

   ROMEO und JULIA, die küssenden Püppchen von Magneto  9,50 €  Das Aussehen dieses Pärchens zeigt schon, dass es sich um ein nostalgisch angehauchtes physikalisches Spielzeug handelt. 8,5 cm hoch, mit "magnetisch drehbaren Kussmundköpfen", die ... (= jugendfreier Effekt). Süß halt - und physikalisch!  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

   RioMino -Spannende Überraschung  17,99 € (von Smart Games)  Riomino ist ein Strategiespiel mit einfachen Regeln. Es ähnelt dem klassischen Domino, wird aber mit 25 identischen Würfeln gespielt. Jedem Spieler stehen 12 Würfel zur Verfügung, und der 25. Würfel dient als Startwürfel. Die Spieler sehen sich in jeder Runde einer kniffeligen Herausforderung und neuen Möglichkeiten gegenüber. Zum Kennenlernen, für jüngere Spieler und mehrAbwechslung bietet Riomino außerdem Spielpläne in fünf verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Fördert logisches Denken, kognitive Fähigkeiten, optische und räumliche Vorstellungskraft. Spieldauer ca. 10 Minuten, für zwei Spieler von 8 - 108 Jahren. Auch ein wunderschönes, nicht überall erhältliches Geschenk ...   ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

    DOPPELDECKER  (Duo Puzzle von Smart Games)  24,99 €  Doppelt gemoppelt: Die Puzzleteile werden übereinander in den Rahmen gelegt. Es gilt, mit allen Teilen genau das Bild der gewählten Aufgabe nachzubauen! "Doppeldecker" entwickelt sich mit den Fähigkeiten des Kindes weiter: Es bietet 24 einfache Aufgaben (Vorderseite) und 24 kniffelige Herausforderungen (Rückseite). 13 bunte Puzzleteile aus robustem Holz mit Holzrahmen, 48 Knobeleien in 4 verschiedenen Schwierigkeitsstufen; für einen Spieler (oder mehrere), 3 - 6 Jahre; "Doppeldecker" fördert logisches Denken, strategisches Planen, die optische und räumliche Vorstellungskraft.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

         FARB - CODE (von Smart Games)  19,99 € Legen, drehen, schieben, stapeln!  Farb - Code bietet mit 100 Aufgaben jede Menge Spaß und Abwechslung. Auf den 18 durchsichtigen Teilen ist jeweils eine farbige Form abgebildet. Es geht darum, die Teile so übereinander zu legen, dass die Aufgabe genau nachgebildet wird. Doch das ist leichter gesagt, als getan! Farbe, Form und Reihenfolge der Teile müssen richtig miteinander kombiniert werden. Vielleicht ist es auch nötig, das eine oder andere Teil umzudrehen ... Eine kniffelige Herausforderung für Jung und Reif! Für eine Person (oder auch mehrere), von 5 - 105 Jahren; 18 durchsichtige Teile, Ablagebank und buntes Heft mit 100 Aufgaben. "Farb - Code" fördert logisches Denken, strategisches Planen und optische sowie räumliche Vorstellungskraft.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

 

  Chinesische Glückskatzen: Sie winken Ihnen Glück zu ! Und das Schönste: Schon der berühmte Physiker Nils Bohr sagte: "Das funktioniert auch dann, wenn man NICHT daran glaubt!" Der linke Arm der Katze bewegt sich vor und zurück (zugegebenermaßen batteriebetrieben) und wedelt Ihnen dabei Glücksquanten zu (oder so ähnlich!). Verschiedene Größen, weil man ja auch ... je nachdem ...; Höhen 18 cm (9,90 €), 23 cm (15,90 €) oder für das Super - Duper - GTI - Turbo - Riesen - Gigant - Mammutglück 46 cm (55.- €, und ziemlich schwer! Zum Beispiel für Brautpaare oder Genesende oder Eltern von pubertierenden Kindern oder Ferrarifahrer oder ...; davon haben wir aber nur zwei Stück) Es hat uns, mal so beiläufig erwähnt, unglaublich viel Zeit, Kraft und Nerven gekostet, mit ziemlichem finanziellem Risiko, diese Miezekatzen zu besorgen. Aber sie gefielen uns selbst halt soooo gut ...  Kein Kinderspielzeug!

Bei uns im Geschäft wird viel gelacht! Nicht nur wegen der Scherzartikel ... - für die hier nur als ein Beispiel unser neuer Kakerlaken - Kaugummi dienen soll:

  KAKERLAKEN - KAUGUMMI   1,50 €  Eine "völlig normale" Kaugummipackung, die noch einen einzigen Kaugummi enthält. Uneigennützig, wie man nun einmal ist, bietet man diesen einem anderen an. Diese(r) zieht ihn heraus - und schnapp: Eine große Kakerlake sitzt auf dem Finger! Immer wieder zu verwenden ...  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  LEUCHTKREISEL  2,20 €   Die Leuchtmuster dieses Kreisels wechseln während der Bewegung immer wieder. 5 cm im Durchmesser  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  PURZELCLOWN  nur 9,90 €  Danach haben wir lange gesucht! Eine 44,5 cm lange "Laufbahn", über die der 9 cm lange Clown runterpurzelt. Von einer Höhe von 16,5 cm, ca. 10 Sekunden lang in einer lustigen Art und Weise. "Nanu? Toll!" ist meist die erste Reaktion, wenn das jemand noch nie gesehen hat. Ein durch und durch physikalisches Spielzeug, das noch dazu ohne Batterien funktioniert. Nur: Warum purzelt der Clown? Warum purzelt er so, wie er purzelt und nicht anders? Warum purzelt er andersrum nicht? Wie sieht er wohl innen aus? Auch auf Lehrerpulten in der Grundschule sehr beliebt als Zeitvorgabe zum Aufräumen oder für andere Zwecke. Diese Ausführung ist ganz aus Holz und einfach "schön"!

  WASSER - LUFTDRUCK - RAKETE Aquazone 16,90 €  SET von DREI RAKETEN verschiedener Bauart (siehe Abbildung, 15 cm und 22 cm lang), Pumpe und zwei Trichter. Außerdem noch ein kleines Büchlein in englischer Sprache über die Funktionsweise von Raketen. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  WASSER - LUFTDRUCK - RAKETE Aquazone 8.90 €  Eine Rakete in Blisterpackung, 15 cm lang, mit Pumpe, Trichter und Büchlein (wie oben).  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

LUFTDRUCK - RAKETE    nur 4,80 €  Lange haben wir gesucht, bis wir endlich wieder eine gefunden haben! Eine einfach zu startende Rakete mit Luftdruck - Antrieb, die noch dazu auch kleineren Kindern in die Hände gegeben werden kann. Geladen 33 cm lang. Verletzungsgefahr gleich Null (obwohl man bei Kindern so was ja nie sagen sollte, wie alle Eltern und Lehrer wissen ...). Durch einen Schlag auf die "Ziehharmonika" der Startrampe unten fliegt die Rakete aus Schaumstoff (! 15 cm lang) erstaunlich weit und hoch weg! So schnell, dass wir am Anfang mit dem Nachschauen gar nicht mitkamen! Wie hoch? Schwer zu schätzen. Wie weit? Kommt ganz darauf an ... Jedenfalls höher und weiter, als man erwartet! Also unbedingt ins Freie, wenn Sie nicht gerade in einer Turnhalle wohnen.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  Endlich preisgünstige, lustige WACKELTIERE, die auch wirklich funktionieren! 2,90 €    Damit hat wohl jeder in seiner Kindheit gespielt und sich oft genug auch geärgert, wenn die billigen, viel zu leichten Tiere nicht richtig zur Tischkante wackeln. Eine Schnur mit einem kleinen Gewicht zieht hin bis zum Abgrund. Diese Ausführung ist ca. 6 cm groß und funktionierte bei allen Exemplaren, die wir ausprobierten, wirklich erstaunlich. Momentan haben wir drei Ausführungen: Pinguine (die von einem Fisch an der Schnur gezogen werden), Hühner (Regenwurm) und Enten. Solange wir die Möglichkeit haben, können Sie wählen. Lustig sehen aber alle aus!  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

    ECKENGUCKER - SPIONAUGE  1,80 €  Wohl jeder hat sich schon mal gewünscht, um die Ecke schauen zu können. Mit diesem unauffälligen "Spionauge" kann man das tun, denn hier wurden physikalische Erkenntnisse (Spiegelgesetze) raffiniert in die Praxis umgesetzt. 3 cm hoch, sechseckig, schwarz, zwei Öffnungen, innen mit ... (na ja, mit was wohl?)  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  ROLLENDER AUGAPFEL leuchtend; 3,50 € Golfballgröße (ca 4,5 cm Durchmesser), innen LEDs, die unterschiedlich aufleuchten, wenn sie aktiviert (aufgestoßen) werden. Der Augapfel ist in Flüssigkeit eingebettet und schaut immer nach oben, wenn er auf einem glatten Boden entlangschlittert ...; Batterien sind enthalten.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  GEMISCHTES DOPPEL  16,60 €  Das Memospiel für Wortakrobaten: Jetzt kommt das Kult-Spiel zu Ihnen: 36 Kartenpaare, die sich nur ein wenig ähnlich sehen, formieren sich zum Memospiel "Gemischtes Doppel". Welche Farbe Ihre Banderole hat, entscheidet der Zufall, in jedem Spiel befindet sich der gleiche Inhalt. Memoryspiele waren bislang zumeist auf Bildpaare beschränkt. Das Gemischte Doppel sprengt diesen engen Rahmen und bringt endlich auch den nötigen Wortwitz ins Spiel. Ziel dieses innovativen Erinnerungsspieles ist es, die verdrehten Wortpaare zusammenzuführen – etwa Schaumbaden und Baumschaden, oder Rasenheizung und Hasenreizung oder Fastmerkel und Mastferkel .... Die Fotos neben diesen Wortpaaren erhöhen noch den Witz, der sich beim Spielen oder Betrachten der 72 Karten entfaltet. Dieses Spiel klingt ganz einfach: Doch nicht nur, dass Wortspiele gesucht werden müssen, auch die Bildpaare sehen sich auf den ersten Blick nicht ähnlich. So wird das Gemischte Doppel Memo zum Garant für spritzige, vergnügte Runden. Das Spiel ist ein zündender Spaß zum Haareraufen! Und ein perfektes Geschenk für Besserwisser.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  TEELICHT - WIPPER  18.- €   DIESES "Spielzeug" hat uns sofort in den Bann gezogen, denn es erfüllt alle Kriterien, die wir an ein physikalisches "Lehr- und  Lernspielzeug" stellen! Martin Wagenschein hätte seine Freude daran, garantiert! Diese Teelichtwippe funktioniert so verblüffend, dass man sofort wissen will, wie das geht. Ein grundlegendes technisches Teil, das zu einer unauffälligen Metallspirale aufgerollt im Mittelpunkt über der Flamme hängt (oder auch nicht ...), ist für das Wippen verantwortlich (na klar! Ein ... !). Solange die Kerze brennt, geht es hin und her (die Glocke / die Holzperle nämlich) oder auf und ab (die lustigen Tierfiguren). Das Schaukelbrett ist 20 cm lang, die Figuren ca. 6 cm hoch. Das Teelicht gibt einen Eindruck der Größenverhältnisse. Momentan haben wir noch verschiedene Tiere (Mäuse, Elche, Raben), sonst müssen Sie nehmen, was noch auf Lager ist. Wunderschön und faszinierend. Kein Kinderspielzeug!

  KLETTERFIGUR  13,00 €   Viele nette Leute, die das hier jetzt lesen, hatten wahrscheinlich in der Kindheit auch eine Kletterfigur. Fast möchten wir wetten, dass diese aber kaum oder nur schlecht funktionierte! Ganz im Gegensatz zu diesen hier: Ungefähr 17 cm lang, hängt sie ca. 105 cm hoch an zwei Schnüren. Unten sind zwei Holzperlen, an denen man abwechselnd zieht. Dabei klettert die Figur dann hoch, so dass man sich wieder unwillkürlich fragt: "Warum eigentlich?" Mit Reibung oder so? Kräfte sind im Spiel ...; Auch hier wieder hervorragende Qualität mit einer großen, schweren (für diesen Effekt wichtig!) und lustigen Holzfigur. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  KANTENWACKLER - KUGELWIPPER - GLEICHGEWICHTHALTER - KANTENSCHWINGER - ... 11,50 €  Dieses aus massivem Holz gefertigte "Spielzeug" ist ein "Augenfänger" (Eyecatcher auf Neudeutsch)! 30 cm von oben bis unten und 170 g schwer (100 g der Vogel, 70 die Holzkugel unten). So raffiniert gefertigt, dass das Tier (Rabe, Katze, Schweinchen, solange Vorrat reicht; bitte angeben) auf einer schmalen, zugespitzten Kante "reitet" und vor und zurück schwingt. Direkt an der Regalkante oder an einem anderen exponierten Ort. Ein erstaunlich stabiles Gleichgewicht wird automatisch erreicht. Warum bloß??? Außerdem: einfach schön!   ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  MAGNETISCHE SPIELUHR  16,00 €   Immer wieder werden wir von Lehrern nach Magnetspielzeug gefragt, bei dem die magnetischen Phänomene nicht soooo offensichtlich sind. Hier ist eines! Die lustigen Giraffen, die sich oben auf der Spieluhr befinden, drehen sich ziemlich schnell im Kreis um sich selbst und um die Uhr, solange die Musik läuft ("Guten Abend, gute Nacht ..."). Wie üblich halt. Nur: Ist die Musik zu Ende, kann man die Tierchen einfach runternehmen! Keine Verbindung zum Untergrund halt, nicht befestigt ...! Aha - also wohl magnetisch! Aber wie bloß? Optisch schön, gute Qualität, durch und durch Holz ...; Einsatzzweck daheim beim Einschlafen der Kinder und dann am nächsten Morgen im Klassenzimmer beim Sachunterricht in der Grundschule oder im Physiksaal der weiterführenden Schule (wo die Schüler bestimmt nicht einschlafen ...).  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  ANTI - VIRUS  Das "bio - logische" Denkspiel für eine Person mit 60 Aufgabenkarten Description  19,99 € Wer vernichtet das rote Virus? Ein gefährliches Virus ist entdeckt worden. Kannst du es vernichten, bevor es sich vermehrt? Doch Vorsicht: Das ist nicht so einfach, wie es aussieht! In einer Zelle ist nur wenig Platz, und so blockieren sich das Virus und die verschiedenen Moleküle gegenseitig. Außerdem bewegen sie sich nur seitwärts - und manchmal auch in Gruppen! Niemand ist immun gegen diesen ansteckenden Spielspaß. Die 60 Aufgaben halten die kleinen grauen Zellen auf Trab. Die bunten Spielsteine sind im Transportbeutel auch auf Reisen bestens aufgehoben. Ein kniffliger Knobelspaß für Jung und Reif! Fünf verschiedene Schwierigkeitsstufen, 11 Spielsteine, Spielbrett. 7 - 107 Jahre  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
  TAG & NACHT   24,99 €  Logik - Training mit Spielspaß für kleine Tüftler von ca. 2 bis ca. 5 Jahren! Fördert das logische Denken, das strategische Planen und optische sowie räumliche Vorstellungskraft. Wer bringt etwas Licht ins Dunkel? TAG & NACHT ist ein pfiffiges Logikspiel, in dem es um Farben, Formen und Silhouetten geht. Es entwickelt sich mit den Fähigkeiten des Kindes weiter. Die TAG - Aufgaben (1 bis 24) sind für Anfänger gedacht und werden immer schwieriger. Darauf folgen dann die NACHT - Knobeleien (25 bis 48) für Fortgeschrittene. Schon mit 18 Monaten kann das Kind beginnen, und auch im Alter von 5 Jahren wird es mit TAG & NACHT noch viel Spaß haben. Für Gehirnjogging ist man niemals zu jung oder zu alt! Buntes Heft mit 48 aufgaben, 10 robuste Bauteile aus Holz  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

IQ - Puzzler  9,99 €  Ein neues Denkspiel der Firma Smart, das wegen des kompakten Format von 14 x 8 cm auch ein ideales Spiel für die Reise ist. Es stellt das räumliche Vorstellungsvermögen auf unterhaltsame Art auf die Probe, zwei- und dreidimensional! Insgesamt 101 Aufgaben, davon 72 zweidimensional, 29 dreidimensional. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Alles in einem gut schließenden Kästchen enthalten. Eine Herausforderung schon deshalb, weil keine Lösungen enthalten sind ... (aber das stört SIE doch nicht, oder?!)  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  CLUB 2 % - ein neues Denkspiel für die ganze Familie von 4 bis 104 Jahren (mindestens)! 17,99 €  Auf dem Schachteldeckel steht: "84 herausfordernde Rätsel, die das logische Denken fördern. Diese Rätsel basieren auf dem berühmten Rätsel, über welches gesagt wurde, dass es nur 2% der Menschheit überhaupt lösen können. Gehörst du auch zu diesen klugen 2%? Vor dir befindet sich eine Reihe von Häusern (mit steigendem Schwierigkeitsgrad 3 bis 5). In jedem Haus wohnt eine andere Person mit einem Haustier. Die Frage, die du beantworten musst, lautet: "Wer lebt wo?" ..." Die 84 Anweisungskarten geben die Hinweise, die logisch umgesetzt werden müssen. Auch bei diesem Spiel hat man die Spielregeln in 2 Minuten verstanden und kann loslegen. Und wie bei vielen der Spiele aus unserem Angebot macht es "denksüchtig"! Zumal hier wirklich bereits die 4jährigen Kinder mitspielen können und noch genügend kniffelige Aufgabe für die Erwachsenen übrig bleiben. Außerdem ist das Material einfach schön: 5 Häuser aus Kunststoff, 10 lustige Kunststofffiguren (fünf Menschen, fünf Tiere), 84 Karten mit steigendem Schwierigkeitsgrad.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

   GUMMI - UFO  Thunder Pop  3,20 €  6 cm Durchmesser, 4farbig sortiert, auf Blisterkarte; man dreht das Ufo und lässt es dann senkrecht fallen und - POPP - schießt es weit über 2 Meter hoch ...! (sieht aus wie die bekannten Hüpfscheiben, aber mit Haltestift und rotem Knopf oben drauf)  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  MAGNETISCHE SKULPTUR in drei verschiedenen Ausführungen: Kugeln, Schraubenmuttern oder Sterne/Monde; je 6,50 €  Beruhigend auf dem Schreibtisch und faszinierend beim Bauen für junge und reife Leute, allerdings nicht für kleine Kinder geeignet. "Sinn - voll" angewandter Magnetismus! (Bitte gewünschtes Modell bei Bestellung angeben. Solange vorratsmäßig möglich, erfüllen wir Ihren Wunsch!)  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

   Das LEITERMÄNNCHEN  11,95 €   Noch ein faszinierendes Holzspielzeug für Kleinkinder (und das Lehrerpult an Grundschulen): Das 6,5 cm große Leitermännchen purzelt die 40 cm hohe Leiter herunter: zack - zack - zack ...; kleine Kinder (Babys) schauen gebannt zu, größere (und ganz große) Leute ebenfalls. Letztere allerdings stutzen dann sehr schnell und fragen: "Warum eigentlich? Was geht da vor? Keine Batterien! Keine Elektronnnnik! Kein Magnet! ..." Raffiniert gemacht irgendwie. Vielleicht mit Physik? Da dreht sich was und das Stichwort "Schwerpunkt" kommt auch vor ... Ein klassisches Beispiel für den Bereich "Spielzeugphysik" also! Und endlich eines, das wirklich ohne Aufwand zuverlässig funktioniert. 

  SINGENDE MAGNETE groß extra stark  7,50 € , 6 cm lange "Schupfnudelmagnete" aus Mämatit; sie erzeugen "merkwürdige" Geräusche, wenn Sie zusammen hochgeworfen werden und dann in der Luft zusammenstoßen. Kann man eigentlich nicht beschreiben ... (im Esoterikhandel zahlen Sie doppelt so viel, mindestens, weil sie dort als "Heilmagnete" angeboten werden).  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!


Sie möchten nähere Informationen oder bestellen?

Tel. 09151/4716      Fax 09151/4363

gabys-zauberland@t-online.de