Denkspiele und Strategiespiele (Seite 6)

zurück zur Sortimentsseite am Anfang

 

AGB / Versandbedingungen / Öffnungszeiten / Anfahrtshilfe zum Geschäft: - hier klicken -          Preisänderungen leider vorbehalten!

SCHULEN aufgepasst: Viele dieser Spiele sind nahezu ideal für den Einsatz vor dem Beginn des Unterrichts, in der Regenpause, in der Mittagsbetreuung, beim Ganztagsbetrieb, für Wartezeiten, für Schullandheimaufenthalte ...! Wir haben schon einige Schulen damit ausgestattet und Sie können gerne von unseren Erfahrungen profitieren, z.B. im Hinblick auf die Eignung für einzelne Altersstufen und Klassen. Bei der Abnahme von größeren Mengen erhalten Sie Sonderkonditionen in Form von kostenlosen Spielen zusätzlich. 

 

Denkspiele Seite        2         4         6   7   8

Neu! DER THRON DER SONNENELFEN  nur 15.- € !!! 

    DIESES Spiel hat uns sofort begeistert, vom Aussehen her, vom Preis her und von der Spielidee her! Die Spielregeln sind sofort verstanden, taktisches Geschick und Zufall sind wunderbar abgewogen und Spielspaß für 2 bis 4 Personen ab 8 bis 108 Jahren ist garantiert (auch wenn auf der Schachtel ab 6 Jahren steht). 1,6 kg schwer (mit Schachtel), 38 cm Durchmesser der ganz aus Holz bestehenden Spielscheibe (oben im Bild ein 30 cm - Lineal zum Vergleich), in deren Mitte sich der Thron der Sonnenelfen befindet. Jeder Spieler bekommt 2 Elfenfiguren und 4 diese unterstützende Trolls (ebenfalls aus Holz). Mit Würfelglück und taktischem Geschick muss man seine beiden Elfen auf den Sonnenthron bringen. Das klingt einfach, ist aber bei Beachtung der leicht verständlichen Vorgaben kniffelig, weil die gegnerischen Trolls durchaus hindernd mitmischen ...    ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  SOLITÄR SCHACH  (Solitaire Chess)  22.- €  Dieses Spiel ist nicht nur für Schach - fans ein MUSS! Ein neues Logikspiel der Denkspielfirma ThinkFun, das auf den Grundregeln des Schachs basiert und schnell erklärt ist. Man beginnt mit der ersten Aufgabe (von 60 mit steigendem Schwierigkeitsgrad in vier Schwierigkeitsstufen!) und stellt die Schachfiguren wie vorgegeben auf das Spielfeld. Dann muss man versuchen, alle Spielfiguren zu schlagen, bis nur noch eine einzige übrig bleibt. Bei jedem Zug muss eine Figur geschlagen werden. Ab 8 Jahren, für einen Spieler. Wie bei allen ThinkFun - Spielen gilt aber: Man bleibt nicht lange allein, weil gleich jemand hinter einem steht, der auch mitspielen will ...; Schachkenntnisse sind hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich. Alles kann wunderbar in der Kunststoffbox verstaut werden, so dass nichts herumfallen kann: Die Schachfiguren und die 30 doppelseitigen Karten.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

   GEMISCHTES DOPPEL: Das durchgedrehte Memospiel für Wortakrobaten!  16,60 €  Das erfolgreiche Spiel nach der gleichnamigen Kolmune im Süddeutsche Zeitung Magazin! Vedes - Familienspiel September 2009! Memoryspiele waren bislang zumeist auf Bildpaare beschränkt. Das GEMISCHTE DOPPEL sprengt diesen engen Rahmen und bringt Wortwitz ins Spiel. Ziel ist es, die verdrehten Wortpaare zusammenzuführen - etwa Schaumbaden und Baumschaden, oder Rasenheizung und Hasenreizung, oder Fastmerkel und Mastferkel. Die Fotos neben diesen Wortpaaren erhöhen noch den Witz, der sich beim Spielen und Betrachten der 72 Karten entfaltet. Sprachvermögen, Erinnungsfähigkeit und Assoziationskunst werden geübt. Das Spiel befindet sich in einer edlen schwarzen Papp - Box. Darüber befindet sich eine Banderole, die rot, blau, grün, pink oder gelb sein kann. Welche Farbe verschickt wird, entscheidet der Zufall.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  GEMISCHTES DOPPEL 2: Die neue Folge des Memospiels für Wortakrobaten mit 72 Anagrammen. 16,60 €  Neue Sprachkreationen, wie z.B. Kalter Ahn und Alter Kahn, Fruchtsage und Suchtfrage oder Proband und Pobrand. Ansonsten wie oben, nur diesmal in einem weißen Karton mit farbigen Banderolen.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  COBRA CUBES  18,50 €  Nur vier Würfel (5 cm Kantenlänge) sorgen für eine ungeahnte Herausforderung. In diesem fordernden Logikspiel gilt es, die 40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen zu meistern. Vom einfachen Nachbau der abgebildeten Schlange, bis hin zu einer einzigen durchgehenden Schlange ohne Unterbrechung rundherum. Cobra Cubes fördert die Kombinationsgabe und trainiert das räumliche Vorstellungsvermögen. Unserer Einschätzung nach von 10 - 110 Jahren. Am ersten Tag im Geschäft, in der Hand einer Kundin - und gleich verkauft ...  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  FAUNA logic  19,90 €   Das Logikspiel für alle Tier- und Knobelfreunde. Ist eine der 40 Aufgaben auf die Spielbox platziert, kann der Logikspaß starten: Die Spielsteine müssen so auf die Aufgabenkarte gelegt werden, dass die 5 Informationen zu einem Tier sichtbar bleiben und miteinander verbunden sind. Nur wer die richtige Anordnung der teilweise transparenten Spielsteine durchschaut, kann die gesuchte Lösung finden.  Logikspiel für einen Spieler; 40 Aufgaben fördern die Kombinationsgabe; Vermittlung von spannendem Tierwissen. 8 - 108 Jahre  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  IVANHOE  19,90 €  Der verliebte Ritter will die Gunst der Prinzessin erringen. Doch hierzu muss er sich im Schwertkampf, Bogenschießen und im Lanzenstechen beweisen. Gelingt die Verbindung der fünf Stationen des Ritterturniers, winkt dem erfolgreichen Teilnehmer der Kuss der Prinzessin. Die 40 spannenden Aufgaben garantieren einen fordernden Logikspaß.  Logikspiel für einen Spieler; mit praktischer Transportbox; 40 Aufgaben fördern die Kombinationsgabe. 7 - 107 Jahre  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

   LOGICUS puzzler  9,50 €  Wohin muss der rote Winkel? Und was ist mit der gelben T-Form? Bunte Kugelreihen in unterschiedlichen Formen und Farben müssen beim logicus Puzzler richtig in die Vorlage eingepasst werden.  7 - 107 Jahre; nicht nur ein spannendes Gehirntraining, sondern auch gut für die Konzentration und das räumliche Vorstellungsvermögen. Nicht zu vergessen: Den Spielspaß für (fast) alle Altersstufen ...; außerdem leichtes Gepäck mit der praktischen Transportbox.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  KÖNNEN SCHWEINE FLIEGEN? - Tiere und ihre Merkmale entdecken   19,99 € , mit neun (9!) zusätzlichen, praxiserprobten Spielmöglichkeiten von Wolfgang Hund, einem Sonderservice von "Gabys Zauberland"! Nur bei uns!     Können Schweine fliegen?  ABER NEIN!!! Doch nicht immer ist es so einfach, Tiere einzuschätzen: Hat der Igel einen Schwanz? Frisst das Faultier nur Pflanzen? Ist der Waschbär vom Aussterben bedroht? ...  Viel Spaß ist garantiert, wenn die Spieler Merkmale von 60 heimischen und exotischen Tieren entdecken. Dabei ist nicht nur Wissen gefragt, sondern auch schnelle Reaktion. Aber Achtung! Wer nicht gut überlegt, erwischt schnell ein falsches Merkmal – denn viele Merkmale sind nicht offensichtlich und nicht jeder Vogel kann fliegen ... Dieses Spiel hat uns beim Erproben in der Familie schnell begeistert, weil es sofort verständlich ist, schönes Spielmaterial enthält und für alle Altersgruppen interessant bleibt (bei uns: 4 und 6 Jahre, Mitte 30 und über 60 Jahre alt). Außerdem kann man noch viele andere Spielmöglichkeiten damit kreativ ausprobieren. Deshalb auch unser Sonderservice mit zusätzlichen Varianten!  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

EIERLAUF  (von der Firma SmartGames) 14,99 €  Ein Schiebepuzzle mit einer neuen Idee und einer wunderbaren Aufmachung. Da kann nichts herunterfallen, so dass man es auch gut auf der Reise spielen kann. Nicht leicht ... - auch für Erwachsene nicht! Die Spielidee hat man sofort verstanden, weil sie einfach klar ist: Auf jedem Ei muss ein brütendes Huhn sitzen! Mit 48 Aufgaben, die in der Schwierigkeit steigen. Ab 6 Jahren empfohlen (auch wenn das unserer Ansicht nach schon etwas niedrig ist und eine außergewöhnliche Frustrationstoleranz von Seiten des Kindes erfordern würde ...). In kurzer Zeit ein Bestseller in unserem Geschäft, das viele sofort nach dem Ausprobieren kauften.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile, die herausgebrochen werden könnten!

MONSTERS  (von der Firma SmartGames) 19,99 €  Da muss man schon ziemlich überlegen und ausprobieren! 48 verschieden schwierige Aufgaben mit lustigen Monstern, die sich gegenseitig "auffressen" (das heißt, aufeinander hüpfen, bis nur noch ein einziger Monsterturm übrig bleibt). Die Spielregeln hat man gleich verstanden, aber dann geht das Tüfteln los ... Nicht jedes Monster passt auf jedes ...  7  bis 107 Jahre (obwohl sicher nichts gegen noch ältere Spieler spricht)  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

SmartCar  (von der Firma SmartGames) 24,99 €  Noch ein neues Spiel von unserer Lieblingsdenkspielfabrik: Sehr kindgerechtes Material in hoher Qualität zusammen mit einer einfachen, aber anspruchsvollen Spielidee. Mit vier verschiedenfarbigen Holzblöcken muss ein lustiges Lastauto gebaut werden. Nach 48 Anweisungen, die in der Schwierigkeit steigen. Da kommen sogar Erwachsene mal ins Grübeln ...; ab 3 Jahren empfohlen, doch können auch schon kleinere Kinder damit spielen (wie wir im Geschäft immer wieder erleben, denn bei uns können Sie fast alle Denkspiele vor dem Kauf ausprobieren!!!).

SmartPhone   
9,99 €   Ein Schiebepuzzle mit einer ganz besonderen Aufmachung! DAS hat uns auf der Spielwarenmesse 2011 sofort fasziniert! In der verblüffend echten Form eines Klapphandys ist ein Schiebepuzzle mit herausfordernden Schwierigkeiten untergebracht. Es müssen 32 Telefonnummern entsprechend geschoben werden, was einfach klingt, aber schon ein bisschen ein Gehirnzerbröseler ist und einiges an Durchhaltevermögen erfordert. Kann man wunderbar sogar in die Hemdtasche stecken, flach und bequem. Überall dabei ... Ab 7 Jahre empfohlen (na ja ... legen wir mal ein Jahr dazu, also von 8 bis 108 Jahre). ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch herausbrechbare Kleinteile!

Bestseller!   MAGNETSPIEL "Balance of Power"  24,95  €  "Dieses Geschicklichkeitsspiel und Gesellschaftsspiel für ein bis acht Personen ab acht Jahren" (Verlagstext, der stimmt) besteht aus einer Spielbox, neun Keramik - Magnetkugeln, neun Würfeln aus Ahornholz (3 cm Kantenlänge, mit Vertiefungen), vier Distanzhölzern aus Fichtenholz und zwei Spielanleitungen für Solos und Teams. Ziel ist es, die Löcher der Würfeloberseiten mit den Magnetkugeln zu bedecken. Leider haben die aber fatale Eigenschaften ...; immer wieder neu, immer wieder unberechenbar, immer wieder vertrackt ...; auch ein wunderbares Geschenk für Leute, die schon alles haben ... ab 8 und Erwachsene . Der Schwierigkeits- grad läßt sich durch Drehen der Ahornholzwürfel einstellen. Je nach Lochposition ergeben sich andere Punkte. Bei der Spielvariante "Prognose" bestimmt das Würfelglück das Spielfeld. Abwechselnd schätzt ein Mitspieler die Geschicklichkeit aller anderen ein. Abm. ca. 17 x 13 x 5 cm, Gewicht ca. 500 g   ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch magnetische Kleinteile!

Magnetic Balance Spiel 14,95 €  ab 10 und Erwachsene Geschicklichkeitsspiel für ein bis zwei Personen Die magnetischen Kugeln sind in die Lochpositionen zu bringen. Für das Spielfeld mit 10 Positionen ist dafür "nur" Geduld und Geschicklichkeit notwendig. Das schwierigere Spielfeld mit den Aufbewahrungsmulden fordert zusätzliches Nachdenken, da auf die Richtung der Magnetfelder zu achten ist.  Die Magnetkugeln bestehen aus einem Magnetkern mit einer Umhüllung aus bruchfester Keramik. Abm. ca. 21 x 8 x 2 cm  Gewicht. ca. 330 g  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch magnetische Kleinteile!

Denkspiele Seite        2         4         6   7   8

 

  zurück zur Seite 1 der Denkspiele

zurück zur Sortimentsseite   ganz am Anfang