Denkspiele und Strategiespiele (Seite 5)

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SCHULEN aufgepasst: Viele dieser Spiele sind nahezu ideal für den Einsatz vor dem Beginn des Unterrichts, in der Regenpause, in der Mittagsbetreuung, beim Ganztagsbetrieb, für Wartezeiten, für Schullandheimaufenthalte ...! Wir haben schon einige Schulen damit ausgestattet und Sie können gerne von unseren Erfahrungen profitieren, z.B. im Hinblick auf die Eignung für einzelne Altersstufen und Klassen. Bei der Abnahme von größeren Mengen erhalten Sie Sonderkonditionen in Form von kostenlosen Spielen zusätzlich. 

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NEU!   CLUB 2 % - ein neues Denkspiel für die ganze Familie von 4 bis 104 Jahren (mindestens)! 17,99 €  Auf dem Schachteldeckel steht: "84 herausfordernde Rätsel, die das logische Denken fördern. Diese Rätsel basieren auf dem berühmten Rätsel, über welches gesagt wurde, dass es nur 2% der Menschheit überhaupt lösen können. Gehörst du auch zu diesen klugen 2%? Vor dir befindet sich eine Reihe von Häusern (mit steigendem Schwierigkeitsgrad 3 bis 5). In jedem Haus wohnt eine andere Person mit einem Haustier. Die Frage, die du beantworten musst, lautet: "Wer lebt wo?" ..." Die 84 Anweisungskarten geben die Hinweise, die logisch umgesetzt werden müssen. Auch bei diesem Spiel hat man die Spielregeln in 2 Minuten verstanden und kann loslegen. Und wie bei vielen der Spiele aus unserem Angebot macht es "denksüchtig"! Zumal hier wirklich bereits die 4jährigen Kinder mitspielen können und noch genügend kniffelige Aufgabe für die Erwachsenen übrig bleiben. Außerdem ist das Material einfach schön: 5 Häuser aus Kunststoff, 10 lustige Kunststofffiguren (fünf Menschen, fünf Tiere), 84 Karten mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Club 2% ist für den renommierten Verbraucherpreis „Das Goldene Schaukelpferd“, welcher 2010 bereits zum 9. Mal besonders hochwertige Spielwaren auszeichnet, nominiert.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

   RioMino - Spannende Überraschung  17,99 € (von Smart Games)  Riomino ist ein Strategiespiel mit einfachen Regeln. Es ähnelt dem klassischen Domino, wird aber mit 25 identischen Würfeln gespielt. Jedem Spieler stehen 12 Würfel zur Verfügung, und der 25. Würfel dient als Startwürfel. Die Spieler sehen sich in jeder Runde einer kniffeligen Herausforderung und neuen Möglichkeiten gegenüber. Zum Kennenlernen, für jüngere Spieler und mehr Abwechslung bietet Riomino außerdem Spielpläne in fünf verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Fördert logisches Denken, kognitive Fähigkeiten, optische und räumliche Vorstellungskraft. Spieldauer ca. 10 Minuten, für zwei Spieler von 8 - 108 Jahren. Auch ein wunderschönes, nicht überall erhältliches Geschenk ... ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

    DOPPELDECKER  (Duo Puzzle von Smart Games) 24,99 €  Doppelt gemoppelt: Die Puzzleteile werden übereinander in den Rahmen gelegt. Es gilt, mit allen Teilen genau das Bild der gewählten Aufgabe nachzubauen! "Doppeldecker" entwickelt sich mit den Fähigkeiten des Kindes weiter: Es bietet 24 einfache Aufgaben (Vorderseite) und 24 kniffelige Herausforderungen (Rückseite). 13 bunte Puzzleteile aus robustem Holz mit Holzrahmen, 48 Knobeleien in 4 verschiedenen Schwierigkeitsstufen; für einen Spieler (oder mehrere), 3 - 6 Jahre; "Doppeldecker" fördert logisches Denken, strategisches Planen, die optische und räumliche Vorstellungskraft.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

         FARB - CODE  (von Smart Games)  24,99 €  Legen, drehen, schieben, stapeln!  Farb - Code bietet mit 100 Aufgaben jede Menge Spaß und Abwechslung. Auf den 18 durchsichtigen Teilen ist jeweils eine farbige Form abgebildet. Es geht darum, die Teile so übereinander zu legen, dass die Aufgabe genau nachgebildet wird. Doch das ist leichter gesagt, als getan! Farbe, Form und Reihenfolge der Teile müssen richtig miteinander kombiniert werden. Vielleicht ist es auch nötig, das eine oder andere Teil umzudrehen ... Eine kniffelige Herausforderung für Jung und Reif! Für eine Person (oder auch mehrere), von 5 - 105 Jahren; 18 durchsichtige Teile, Ablagebank und buntes Heft mit 100 Aufgaben. "Farb - Code" fördert logisches Denken, strategisches Planen und optische sowie räumliche Vorstellungskraft.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  V -CUBE 5 (the 21st century cube)  28,50 €  Für alle, die immer noch eine neue Herausforderung suchen! Der bekannte "Zauberwürfel" nun mit 5 x 5 x 5  Feldern!  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  Thomas Vasek: "Ich denke, also bin ich. - Das Denktraining fürs Gehirn" rororo 9,95 €  (272 Seiten) Wie die Macht des Denkens Ihr Leben verändert. Wie argumentiere ich richtig? Wie treffe ich bessere Entscheidungen? Wie werde ich kreativer? Wie löse ich schneller Probleme und vermeide Denkblockaden? Wie kann ich durch Denken mein Leben verbessern? Thomas Vašek verbindet Psychologie, Philosophie und­­ Hirnforschung mit praktischen Übungen, die den Geist trainieren – denn wir müssen lernen, auf eine neue, ­ganzheitliche Art zu denken, die unserer immer­ ­komplexeren Welt gerecht wird.

  Kathrin Passig / Aleks Scholz: "Lexikon des Unwissens - Worauf es bisher keine Antwort gibt" rororo 8,95 €  (255 Seiten) Wir glauben heute, unsere Welt sei weitgehend erforscht: So wie die Erde bis in die entlegensten Regionen hinein vermessen ist, sei fast alles irgendwann von irgendwem analysiert, erklärt, entschlüsselt und beschrieben worden, man müsse nur in dem Wust von Informationen herausfinden, wann und von wem. Doch die Landkarte des menschlichen Wissens weist erstaunlich viele weiße Flecken auf. Selbst auf Gebieten, auf denen wir es nicht vermuten würden, gibt es eine Fülle ungeklärter Fragen: Die Fortpflanzung der Aale ist ebenso rätselhaft wie die Wirkungsweise halluzinogener Drogen, über weibliche Ejakulation weiß man nicht mehr als über die Entstehung von Hawaii, über Dunkle Materie oder darüber, wie man sich einen Schnupfen holt. Warum klebt Klebeband? Wie kam das Leben auf die Erde? Was sind Kugelblitze? Niemand kennt die endgültigen Antworten darauf.
Das «Lexikon des Unwissens» versammelt die erstaunlichsten Wissenslücken. Nie wurde das geballte Unwissen der Menschheit auf so engem Raum präsentiert

  Nordpol - Ergänzungskarten (Camouflage North Pole / Smart Games)  9,99 €   Hier sind 60 neue Aufgaben zum Grundspiel, das einer der Bestseller in unserem Sortiment ist! Dazu ein neues Puzzleteil mit zwei Robben, die den Killerwal ersetzen. Sie können sowohl auf dem Eis, wie im Wasser sein. Ansonsten bleiben die Spielregeln wie beim Grundspiel (das Sie benötigen).  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  Safari - Ergänzungskarten (Hide & Seek - Safari)  9,99 €   Ergänzungsset zum Grundspiel mit 60 neuen Aufgaben  und einem neuen Puzzleteil, so dass man jetzt aus fünf Puzzleteilen auswählen muss, statt wie bisher aus vier!  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  CLEVER CASTLE 22,95 € (von ThinkFun)  Ein neues Spiel der Spezialisten für besondere Denkspiele: ThinkFun! Für 5 - 7 jährige Kinder (über den Daumen gepeilt, + / - nach oben und unten ...); das Spielprinzip ist wie bei "Chocolate Fix", nur eben kindgemäßer. Der König und die Königin von Clever Castle schmeißen eine Party! Sie haben Freunde aus weit entfernten Königreichen eingeladen. Einer nach dem Anderen, die Prinzessinnen, die Ritter und die Drachen erreichen den Hof, während alle noch in den Vorbereitungen stecken. Um den Gästen zu helfen ihren Platz zu finden, haben der König und die Königin Notizen mit Hinweisen hinterlassen. "Kannst du mit Hilfe der Hinweise herausfinden welcher Gast welches Zimmer bekommt?"     Inhalt: 9 Legebilder, ein Spielrahmen und 40 Spielkarten (unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade) mit Lösungen, Aufbewahrungsbeutel, Anleitung und Informationsbroschüre. Von 5 - 7 Jahren. Wir sind (wieder mal) begeistert von diesem Spiel! Selbstverständlich können Sie es bei uns im Geschäft ausprobieren!  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

    HOPPERS Junior  24,90 €  (von ThinkFun) Und gleich noch ein Spiel, das eigentlich in jeder Familie mit Kindern von 4 bis 9 Jahren sein sollte! Auch hier ist die aufgedruckte Altersangabe wieder 5 - 7 Jahre, was natürlich nur ein Anhalt sein kann. Es handelt sich um die Junior- Ausgabe der schon länger erhältlichen Solitär - Variante "Hoppers". Jetzt bekommen auch endlich unsere jüngeren Spielerinnen und Spieler ihre ganz eigene Hoppers Version. Helfen Sie Freddie dem roten Frosch den Springwettbewerb zu gewinnen und als letzter auf dem Teich zu bleiben. Das Spiel enthält Aufgabenkarten vom Anfänger bis Profi. Schlagen Sie alle grünen Frösche und werden Sie der König der Seerosen!      Inhalt:  Spielrahmen mit 8 Frosch- Spielfiguren, 40 Aufgaben in 4 Schwierigkeitsstufen mit Lösungen und Aufbewahrungsbeutel  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

                  CASTLE LOGIX   24,99 € (von Smart Games) Ein Spiel mit 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen, bei dem Logik, räumliches Denken und Feinmotorik kombiniert werden müssen. Als logisches Denkspiel einzigartig, weil es schon von Kindern ab 3 Jahren gespielt werden kann, aber auch eine Herausforderung für ältere Kinder, für Jugendliche und sogar Erwachsene ist. Robuste und haltbare Ausführung aus Holz. Büchlein mit Aufgaben (Lösungen jeweils auf der Rückseite).  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  CAMELOT Junior   24,99 € (von Smart Games)    für Kinder von 4 - 8 Jahren; eine romantische Herausforderung: Es muss ein Weg gebaut werden, damit der Ritter zur Prinzessin gelangen kann. Dabei kann er aber nur über eine Mauer oder eine Treppe laufen, nicht klettern oder springen. Ein Denkspiel, bei dem Logik, räumliches Denken und Feinmotorik kombiniert werden müssen, um die Lösung zu finden. 48 Aufgaben für Kinder, Jugendliche und sogar Erwachsene! Spielfeld, Figuren und Gebäudeteile aus Holz.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  RUSH HOUR   ULTIMATE COLLECTOR's EDITION  42,50 € (von ThinkFun)  Diese Ausführung des Spiele - Hits "Rush Hour" ist schon etwas Besonderes! Ein wesentlich größeres, schöneres Spielbrett, neuen Autos und 155 Karten mit verschiedenem Schwierigkeits- grad! Ein ganz besonderes Geschenk für Jung und Reif! Allein die Schachtel ist 30,5 cm x 30,5 cm x 8 cm groß ...  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

   SERPENTILES   15,90 €  Eine der Neuheiten 2008 von ThinkFun, die "süchtig" machen kann nach der Lösung! Körpereigene Opiate werden in wunderbaren Mengen ausgeschüttet, wenn man sie denn endlich hat! Und das ist noch dazu eine sehr gesunde "Sucht"! Legen Sie die von der jeweiligen Karte angegebenen Teile so zusammen, dass sich ein geschlossener Weg ergibt. Es sind 40 verschiedene Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden vorhanden.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  CRAZY CAMPERS  19,90 €  nur noch 14,50 €, solange unser Vorrat reicht! Die Beschreibung dieses neuen, lustigen und tüfteligen Spiels ist sehr schwierig: In einer Landschaft aus farbigem Plastik (aber gutem!) stehen 11 Teile mit unregelmäßigen Formen. Auf jedem Teil sind Menschen (Camper), Tiere (Bär, Eichhörnchen, Stinktier, Hund ...) oder Bäume lustiger Art (ich gebe die Beschreibung auf ...) Nach der Vorgabe von einer der 36 Aufgabenkarten mit steigendem Schwierigkeitsgrad wird zunächst das Zelt mit dem Hinterteil des neugierigen Bären auf das Spielfeld gestellt. Anschließend werden die restlichen Teile mit den lustigen Camper- und Landschaftsteilen so eingefügt, dass zum Schluss kein freier Platz mehr ist. Leicht? Probieren Sie das erst mal aus ... ;-)  Ein Camp aufzubauen war noch nie eine solche Herausforderung! Falls Sie nicht weiterkommen, sind auf der Rückseite Lösungshinweise abgebildet, wo zwei weitere Puzzle-Teile platziert werden müssen. Immer noch nicht genug? Keine Sorge! Die komplette Lösung für jede Aufgabe liegt bei.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

   HOODOO LOOP 15,90 €  nur noch 14,50 €  Aus den 14 Teilen muss ein ununterbrochener Weg rund um eine Wildwest - Landschaft mit Kakteen und die „Hoodoo“ – Felsen gebaut werden. Dabei sind keine Sackgassen erlaubt. („Hoodoo“ – Felsen sind fantastisch geformte Steine, die man überall auf der Welt in trockenen Gebieten, in Wüsten findet. Wind und Wasser haben die verschieden harten Gesteinsschichten abgetragen, so dass erstaunliche Gebilde entstanden. Manche ähneln von weitem Burgen, riesigen Personen, Kirchtürmen und sogar Dinosauriern. Oft ist oben ein Kappe aus hartem Gestein erhalten geblieben.) Es gibt mehrere Lösungen, so dass man wieder von vorne beginnen kann, wenn man wieder bei Kräften ist von der Wüstentour ... Ein anspruchsvolles Denkpuzzle.  Wenn Sie stecken bleiben, hilft Ihnen das bebilderte Handbuch weiter. Inhalt: 1 HooDoo Loop Spielrahmen, 14 Puzzle-Teile, Anleitung mit Lösungen  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
  

  CHOCOLATE FIX - Ein logisches Denkspiel  19,90 € (von ThinkFun)  Spielidee: Der Besitzer eines Süßwarengeschäft geht in den Urlaub und übergibt Ihnen die Verantwortung für den Laden. Sie müssen für einige Kunden Pralinenschachteln füllen, aber nach ganz bestimmten Regeln. Freundlicherweise hat Ihnen Ihr Chef Notizen zurück gelassen, die leider unvollständig sind ... Das Spielziel ist also, die Schachtel mit allen neun Pralinen zu füllen, so dass die Forderungen erfüllt sind. Auf der Rückseite jeder Aufgabentafel sind (für Notfälle!) die Lösungen enthalten. 40 Karten mit steigendem Schwierigkeitsgrad - ab ca. 8 Jahren bis ???. Ein Denkleckerbissen auch für alle Sudoku - Freunde! In unserem Geschäft in kurzer Zeit ein Renner, denn fast jeder, der es ausprobierte, kaufte es auch ... (wann kommen SIE vorbei und denken, tüfteln, zaubern, spielen ...?) Anmerkung: Dieses Spiel wurde - neben Rush Hour - der Renner in unserem Geschäft!   ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  ALCATRAZ  19,99 €   Und wieder eine neue Spielidee für Denker und Tüftler aller Altersklassen ab 10 Jahren! Und wieder gilt: Verschiedene Schwierigkeitsstufen (hier: 48) von "ziemlich leicht" bis "sehr tüftelig"; die Spielidee bzw. die Regeln sind in einer Minute verstanden; man kann nach jedem "Ausbruch" einfach aufhören und ein anderes Mal weiter machen; schönes, stabiles Spielmaterial, gut zu verpacken auch für unterwegs! Hier muss man nach einsichtigen Vorgaben aus dem wohl berühmtesten Gefängnis der Welt ausbrechen, ohne dass einen die Wärter dabei erwischen. Vorausdenken um mehrere Züge ist notwendig. Die Vorgaben ändern sich jedes Mal. Von der Denkspielfabrik Smart Games, die für Denkqualität bürgt.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

    metroville   - Connecting stations 19,99 €   Die U - Bahnen von verschiedenen Weltstädten (New York, Paris, London, Hong Kong Moskau ...) müssen so fahren, wie es die vorgegebenen Streckenpläne zeigen. Insgesamt 64 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ziemlich tüftelig, denn die Gleise müssen in die richtige Position gesetzt werden, so dass eine Station nach der anderen angefahren werden kann. Spielbrett mit Stauraum für Auftragskarten, Spielregeln und Lösungen. Deshalb ein wunderbares Spiel für unterwegs! Von der Denkspielfabrik Smart Games, die für Denkqualität bürgt. Wunderbar auch für die Reise oder das Klassenzimmer geeignet, da nichts herunterfallen kann und das Aufräumen entfällt ...  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

     Road Block - Fang den Gangster!   19,99 €  Auch dieses neue Spiel besitzt wieder die großen Vorteile der wunderbaren Denkspiele der Firmen ThinkFun und SmartGames: Sehr einfache Spielregeln (in 10 Sekunden erklärt!), vier steigende Schwierigkeitsgrade (deshalb für alle Altersgruppen ab 7 Jahren geeignet), sehr gutes Material! Diesmal gleich 60 verschiedene Aufgaben: Immer ist eine Stadtlandschaft aufzubauen, in der Polizeiautos einen flüchtenden Gangster (rotes Auto) blockieren müssen. Schult in hohem Maße logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen. Sieht soooo einfach aus, ist aber wunderbar tüftelig! Von der Denkspielfabrik Smart Games, die für Denkqualität bürgt..  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

Macht (auch kleinere) Kinder klüger!

Die MIGHTY MIND - Serie von Piatnik: Kreative Lernspiele, die alle wesentlichen kognitiven Fähigkeiten fördern und entwickeln, die für eine erfolgreiche Zukunft unterlässlich sind. In 22 Ländern weltweit zählen diese Spiele zu den bei Kindern beliebtesten Legespielen. Kinder lieben MightyMind, weil das Lösen der "Lern - Puzzles" zu einer spannenden Herausforderung wird. Beginnt kinderleicht, steigt dann im Schwierigkeitsgrad, so dass auch Eltern und Großeltern ins geistige Schwitzen kommen. Erfolgserlebnisse ohne Leistungsdruck.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

ab 3 Jahren  14,95 €    ab 5 Jahren 14,95 €

     magnetisch, ideal für die Reise, ab 3  Jahren 19,95 €

(ohne Abb.): Mighty Mind "Abenteuer im Aquarium" 14,95 €  Hier werden mit Hilfe des Aquarium - Themas räumliche Wahrnehmung, Problemlösung, Kreativität, Augen - Hand - Koordination und Feinmotorik gefördert.  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

  GEMISCHTES DOPPEL  16,60 €  Das Memospiel für Wortakrobaten: Jetzt kommt das Kult-Spiel zu Ihnen: 36 Kartenpaare, die sich nur ein wenig ähnlich sehen, formieren sich zum Memospiel "Gemischtes Doppel". Welche Farbe Ihre Banderole hat, entscheidet der Zufall, in jedem Spiel befindet sich der gleiche Inhalt. Memoryspiele waren bislang zumeist auf Bildpaare beschränkt. Das Gemischte Doppel sprengt diesen engen Rahmen und bringt endlich auch den nötigen Wortwitz ins Spiel. Ziel dieses innovativen Erinnerungsspieles ist es, die verdrehten Wortpaare zusammenzuführen – etwa Schaumbaden und Baumschaden, oder Rasenheizung und Hasenreizung oder Fastmerkel und Mastferkel .... Die Fotos neben diesen Wortpaaren erhöhen noch den Witz, der sich beim Spielen oder Betrachten der 72 Karten entfaltet. Dieses Spiel klingt ganz einfach: Doch nicht nur, dass Wortspiele gesucht werden müssen, auch die Bildpaare sehen sich auf den ersten Blick nicht ähnlich. So wird das Gemischte Doppel Memo zum Garant für spritzige, vergnügte Runden. Das Spiel ist ein zündender Spaß zum Haareraufen! Und ein perfektes Geschenk für Besserwisser. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!  

Davon gibt es seit 2011 auch eine Fortsetzung: "Gemischtes Doppel 2" (auch ohne Nr. 1 spielbar)   16,60 €

   ANTI - VIRUS  Das "bio - logische" Denkspiel für eine Person mit 60 Aufgabenkarten Description  19,99 € Wer vernichtet das rote Virus? Ein gefährliches Virus ist entdeckt worden. Kannst du es vernichten, bevor es sich vermehrt? Doch Vorsicht: Das ist nicht so einfach, wie es aussieht! In einer Zelle ist nur wenig Platz, und so blockieren sich das Virus und die verschiedenen Moleküle gegenseitig. Außerdem bewegen sie sich nur seitwärts - und manchmal auch in Gruppen! Niemand ist immun gegen diesen ansteckenden Spielspaß. Die 60 Aufgaben halten die kleinen grauen Zellen auf Trab. Die bunten Spielsteine sind im Transportbeutel auch auf Reisen bestens aufgehoben. Ein kniffliger Knobelspaß für Jung und Reif! Schnell ein Bestseller in unserem Sortiment. Allein das Bewegen, das Schieben der Spielsteine aus sehr gutem Plastik mit den Fingerspitzen ist ein ästhetischer Genuss, wie viele Kunden beim Ausprobieren bestätigten! Fünf verschiedene Schwierigkeitsstufen, 11 Spielsteine, Spielbrett. 7 - 107 Jahre ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!
  TAG & NACHT   24,99 €  Logik - Training mit Spielspaß für kleine Tüftler von ca. 2 bis ca. 5 Jahren! Fördert das logische Denken, das strategische Planen und optische sowie räumliche Vorstellungskraft. Wer bringt etwas Licht ins Dunkel? TAG & NACHT ist ein pfiffiges Logikspiel, in dem es um Farben, Formen und Silhouetten geht. Es entwickelt sich mit den Fähigkeiten des Kindes weiter. Die TAG - Aufgaben (1 bis 24) sind für Anfänger gedacht und werden immer schwieriger. Darauf folgen dann die NACHT - Knobeleien (25 bis 48) für Fortgeschrittene. Schon mit 18 Monaten kann das Kind beginnen, und auch im Alter von 5 Jahren wird es mit TAG & NACHT noch viel Spaß haben. Für Gehirnjogging ist man niemals zu jung oder zu alt! Buntes Heft mit 48 aufgaben, 10 robuste Bauteile aus Holz  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

IQ - Puzzler  9,99 €  Ein neues Denkspiel der Firma Smart, das wegen des kompakten Format von 14 x 8 cm auch ein ideales Spiel für die Reise ist. Es stellt das räumliche Vorstellungsvermögen auf unterhaltsame Art auf die Probe, zwei- und dreidimensional! Insgesamt 101 Aufgaben, davon 72 zweidimensional, 29 dreidimensional. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Alles in einem gut schließenden Kästchen enthalten. Eine Herausforderung schon deshalb, weil keine Lösungen enthalten sind ... (aber das stört SIE doch nicht, oder?!)  ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

Und HIER haben wir noch wunderbare, denkintensive, tolle Stimmung erzeugende Familien- und Partyspiele der Firma Piatnik! Davon sind wir selbst - aus eigener Erfahrung - hellauf begeistert! "Tick Tack Bumm" & Co!

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